ABRECHNUNGS
MANAGEMENT
Bei uns kannst Du dich auf spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen als Teil unseres Teams verlassen. Zu deinen Aufgaben im Abrechnungsmanagement gehört es, Tarife laut schriftlichen Kundenvertrag zu erfassen, Zählerstände zu prüfen und ggf. zu bereinigen, Rechnungen zu korrigieren, Stammdaten (wie zum Beispiel Bankverbindungen) zu erfassen und vieles mehr. Dabei hast du hier täglich viele Gelegenheiten, von den Kolleginnen und Kollegen zu lernen und dich mit ihnen auszutauschen.
Profil- und Tarifpflege
Plausibilisierung
der Zählerstände und Lastgangdaten
Erstellung, Prüfung und Korrektur
der Abschlagspläne
Bearbeitung
manueller und ausgesteuerter Abrechnung, inkl. Rechnungskorrekturen
Abrechnungscontrolling
Mehr-/Mindermengenabrechnungen
Leerstandrecherche und Datenclearing
Bearbeitung von Postrückläufern
Stammdatenpflege
Ein- und Ausgangsbearbeitung
mvon REMADV, INVOIC und Lieferscheinen